Nikola Binn
Natur in mir
Während der Geburt meiner ersten Tochter habe ich zum ersten mal an Leib und Seele gespürt wie die weibliche Urkraft voll und ganz in mir und durch mich wirken kann, und was das ist, die Natur in mir, die Anbindung an meinen tiefsten innersten Kern. Wie Vertrauen und sich-hingeben an „das was ist“, sich komplett rein fallen lassen, sich auswirkt und neues Leben hervorbringt.
Inzwischen sind 4 zauberhafte Kinder durch natürliche, kraftvolle Geburten in meine Welt gekommen. Mit ihnen habe ich die größten Lehrer meines Lebens kennengelernt. Es ist ein stetiges gemeinsames Wachsen und Lernen.
Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen gehe ich schon seit ich 19 bin den Weg, immer wieder die Natur in mir aufzuspüren. Über Atmung, Stimme/Tönen/Singen, den inneren Rhythmus, Bewegung, Tanz, Körperwahrnehmung, Bewusstwerden, Malen… Körper-Seele-Geist. Dies ist eine wichtige Grundlage in meiner Frauenarbeit und darauf konnte ich während den Geburten meiner Kinder zurückgreifen. Nun gebe ich diese Erkenntnisse u.a. an Schwangere Frauen weiter.
Was ich anbiete:
Workshops, wöchentliche Kurse und Einzelsessions für Schwangere in Vorbereitung auf eine Geburt voll Vertrauen und ein Gebären aus weiblicher Kraft. Schwangerenkreise.
Entspannung/Regeneration und Stärkung für frischgebackene Mütter – wie bleibe ich in Verbindung zu meiner Kraftquelle? Und wo/was ist sie? Nach der Geburt wieder Verbindung zu meinem Körper aufbauen. In Wohlgefühl, Sinnlichkeit, Freude, wenn du möchtest sogar mit afrikanischem Tanz. Als Kurs oder individuell bei dir zu Hause.
Kreisgesänge, Tanzsessions, Körper- und Bewusstseinsarbeit für Frauen mit Kinderwunsch. Was sind meine Ängste? Wie komme ich ins Vertrauen? Verbindung im Kreis der Frauen.
Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung, kraftvolle Geburten getragen von Vertrauen, Geburt&Stimme, Körperarbeit, Heilende Stimme&Bewegung, Atemmassagen, Loslassen, Vertrauen, Regenerationswege für Mütter (bei dir zu Hause z.B. wenn dein Baby schläft), afrodeutsche Familien, der Weg in die weibliche Kraft, Coaching