Annette Assmy

Ritus zur Heilung & Energiearbeit

Annette Assmy

Wir kennen alle die Legenden des Helden, der ins Abenteuer auszog, um Dämone und Feinde, zu bezwingen, den Tod zu überwinden und alle bösen Mächte zu besiegen. Am Ende kehrt er als Held gefeiert, nach Hause zurück. Im Laufe meiner Reise als Heldin habe ich manchmal schmerzhaft erfahren, dass für mich als Frau die Stationen der Reise an manchen Stellen ganz woanders hingingen. Ich fragte mich, wo war das Abenteuer geblieben und wo die Belohnung? Ich schaute mich um und erstaunt stellte ich fest, daß es vielen anderen Frauen ähnlich wie mir ging.

Wir Heldinnen “kämpfen” mit anderen Dämonen in uns und im außen und wir haben eine etwas andere Geschichte, ob sie nun kollektiv, historisch oder sozial ist. Unsere Reise ist im groben davon geprägt unsere ganz eigenen Ressourcen, unsere tief vergrabene Weiblichkeit, wieder zu entdecken. Wir als Heldinnen sind auf der Suche nach neuen weiblichen Vorbildern, um uns an ihnen zu orientieren, uns von ihnen inspirieren zu lassen und um unseren Mut wieder in uns zu spüren. Diese Vorbilder können die Göttinnen aus alten Kulturen und Legenden sein und aber auch die Verbindung mit Mutter Erde.

Ich begleite Frauen darin, herauszufinden, wo Sie auf Ihrer Heldinnenreise “feststecken”, welche Ressourcen gebraucht werden, welche Themen angeschaut und transformiert werden müssen und wo in Ihnen ihr tief verborgenes Potenzial schlummert, was nur darauf wartet von Ihnen ans Licht geholt zu werden. Das Ziel meiner Arbeit ist, Sie wieder an den wahren Platz ihrer Kraft zu stellen. Sie werden die Heldin ihrer eigenen, ganz einzigartigen Reise.

Annette Assmy mag: Reisen andere Kulturen & Länder, Tiere, Mutter Erde, meine Töchter, Lesen, Tanzen, Lachen mich austauschen, Filme drehen, Geschichten schreiben, Zeremonien halten.

Annette Assmy bietet an: The Rite of the Womb – Ritus zur Heilung unseres Mutterleibes, Womb Cleansing – Gebärmutterreinigung, Cycle of Wisdom – Archetypenarbeit und Empowerment für Frauen, Rite of Passage – Menarchy, Ahninnenarbeit, Einzelsessions – Energiearbeit.

Themen: Schematismus, Inka, Tradition, Gebärmutter/Womb, Heilung, Sisterhood, Göttin, Archetyp, Cleansing, Cycle, Wisdom, Zyklus, Riteofpassage, Menarchy.