Jelena Rimashevskaya
Ich stamme aus Weißrussland, aus einer Heiler Familie (weibliche mütterliche Linie). Meine Mutter ist hellsichtig, meine Tante ist Geistheilerin und Kräuterhexe. Die beide Oma und Ur-Oma wussten um eigenen heilerischen Gaben und haben uns, die Enkelkinder damit unterstützt. Allerdings wuchs ich in einer Umgebung auf, wo es durch die Gesetzte der Sowjetischen Union verboten war, Naturheilkunde und Heilende Hexerei auszuüben. Die begabten Menschen wurden nicht verbrannt, aber dafür in Psychiatrien zur „Normalität“ und Ordnung gebracht. Und wenn das nicht gelang – weil der Geist sehr stark war, dann wurden die Menschen mit starken Medikamenten zum „Gemüse“ Leben verurteilt – so wie man es bei uns sagte.
Der Ruf der Geister, der Pflanzen, des Gebetes , der Natur, der Wurzeln hörte ich aber meine ganze Kindheit und Jugend sehr deutlich und stark genug, dass ich mich viel und ausgiebig mit Psychologie und Philosophie beschäftigt habe.
Während der Session unterstütze und begleite ich den Menschen, damit sein Leib sich zum Ausdruck bringen kann, sich als Ganzes erleben kann und darf. Eine Behandlung findet durch achtsame, wohlwollende Berührung statt. Es kann auf dem Boden in Kleidung stattfinden, oder auf eine Massageliege, nach Wunsch auch mit Öl-Begleitung. Sei es durch Halten, Massieren, Klopfen, Singen… – Leibarbeit kann im Berührten zu tiefen Wandlungen führen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. So wie wir alle einzigartige Menschen sind, ist jede tiefe und wandelnde Leibarbeit einzigartig. Deshalb lasse ich mein kompletten Wissens- und Erfahrungsschatz als Mensch und als Heilerin in meine Arbeit zum Wohle des Geschehens rein fließen.
Meine Arbeit: Ich horche auf den Ruf Deines Leibes… Ich bin da und ich nehme Dich wahr….. In Liebe….