Sandra Seelig
“Habe den Mut, dein Kind in seinem Wesen zu lassen” – mit dieser Philosophie bin ich in die therapeutische Welt eingetaucht und seitdem wundervolle Erfahrungen in der Begleitung von Familien erleben dürfen. Das Kind als Spiegel des Familiensystems bietet uns Eltern einen neuen Weg zu unserem eigenen Pontenzial, in die Heilung und Fülle.
Zu Beginn der Reise zu uns selbst, stehen häufig chronische Erkrankungen, wie z.B. Allergien oder Verhaltensauffälligkeiten wie ADHS oder Angststörungen.
Ein wichtiger Begleiter auf diesem Weg ist die prozessorientierte Homöopathie. Mit dieser einzigartigen Heilmethode unterstütze ich das System, in seine Kraft zu kommen und den Prozess fließen zu lassen.
Zusätzlich bediene ich mich aus meinem bunten Koffer zauberhafter Heilmethoden, die ich im Laufe der Jahre erlernen durfte, wie z.B. der Gestalttherapie oder der Körpertherapie.
Oft ist das Kind mein erster Patient, viel länger und intensiver begleite ich aber häufig die Eltern, einzeln oder als Paar.
Ein Ziel meiner Arbeit ist das Erlernen oder Wiederentdecken der eigenen Heilkraft. Die Anerkennung des Körpers und der eigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Kinder in diesen Ur-Zustand zurück finden. Das zu erleben, als Eltern oder Großeltern, ist für viele eine Motivation, diese Reise anzutreten, den eigenen Prozess zuzulassen.
Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie sagte einst “Aude sapre” – “Wage es, weise zu sein”. Genau darum geht es. Sich selber die Weisheit zutrauenen. Alles was wir brauchen, ist bereits in uns. Wir müssen es nur zulassen, mutig und frei sein.