Nicole Tempel

Sessions & Coachings

Nicole Tempel

Mit Nicole zu arbeiten, bedeutet immer wieder eine Brücke zu schaffen- zwischen dem Verstehen im Kopf und dem Fühlen in Deinem Körper; zwischen dem Vorankommen auf der weltlichen Ebene und dem Erleben Deiner spirituellen Anbindung; zwischen dem männlichen und dem weiblichen Anteil in Dir. Denn für ein erfülltes Leben brauchen wir beides.

Was Dein Verstand nicht begreift und als wahr anerkennt, wird er nicht in in Dein Leben lassen. Anders herum wird Deine Körperintelligenz zusammen mit Deinen unbewussten Anteilen die Umsetzung von neuen Impulsen in Deinem Leben stets sabotieren, wenn alte Muster tief gespeichert wurden.

Worum geht es bei meinem Problem eigentlich wirklich?
Wie finde ich einen Weg da raus und woher nehme ich die Kraft, ihn zu gehen?
Wie finden wir als Paar wieder zueinander?
Oder: Was hindert mich daran, den richtigen Partner zu finden?
Wie bringe ich meine Weiblichkeit als Frau zum Leuchten?

Mit diesen und anderen Fragen kommen Frauen in Nicoles Praxis oder Seminare. Die Entdeckung der Essenz ihrer eigenen Weiblichkeit ist dabei für Nicole die größte Errungenschaft für ihre Arbeit; aber auch für ihr persönliches Lebens- und Liebesglück, sowie die Heilung ihrer eigenen Wunden. Nicole erkannte, dass der Weg zu mehr Bewusstheit und ein erfülltes Dasein für Frauen anders aussieht als für Männer.

„Was die Frauen erleben, die zu mir kommen, habe ich meist selbst erlebt. Ich weiß wie sich ein Burnout anfühlt und eine Depression, wie es zu Trennung und Scheidung kommt, wie es ist allein und alleinerziehend zu sein. Ich weiß wie es ist unglücklich mit seinem Leben zu sein und den Weg gerade nicht zu kennen. Und ich weiß, wie es gelingen kann, zurück ins Glück zu finden und immer wieder zurück zu sich selbst.“

Im Laufe der letzten 9 Jahre hat sich der Schwerpunkt von Nicoles Arbeit aus den Themen Autismus, Burnout, Lernstörungen, Neurophysiologische Entwicklung und Neurofeedback hin zu der Arbeit mit Frauen und Paaren entwickelt.
Menschen zu glücklichen Beziehungen zu verhelfen ist das Kernthema von Nicoles Arbeit geworden. Glücklich in der Beziehung zu sich selbst zu sein, um es dann auch mit jemandem zusammen sein zu können. Dabei bedient sie sich psychologischem und neurologischem Knowhows, sowie körperorientierter Methoden, die aus ihrem ersten Beruf als Schauspielerin stammen.

In Nicoles Frauenseminar „Die Königinnenschule“kannst Du Deine Weiblichkeit wiederentdecken und nähren. Mit Leichtigkeit lernst Du in Deine eigene Tiefe zu gehen und wie Du Dich zum Leuchten bringst. Dein eigenes Leuchten erfüllt Dich mit Glück, macht Dich unabhängig von äußeren Umständen und wirkt gleichzeitig auf diese positiv ein.

Nicoles Buch „Glücklich zu Zweit- für eine erfüllte Partnerschaft“ ist im Scorpio Verlag erschienen.