Birgit Ortrud Erhardt
Der rote Faden, der sich durch mein Leben zieht ist die Sehnsucht nach einer liebevollen Welt in der alle Menschen und alle Wesen glücklich und authentisch ihre Zeit auf der Erde miteinander verbringen können. Ich machte mich also als junge Frau auf den Weg dieser Utopie näher zu kommen. Mein Weg führte mich von Aktivismus in verschiedenen Graswurzelbewegungen über die Entdeckung meines eigenen FrauSeins hin zu weiblicher Spiritualität und schamanischer Ritualarbeit.
Auf diesem Weg habe ich viel Heilung erfahren und fühle mich heute als ganze, gestandene Frau, die sich weiter verändert und wandelt und stets neugierig ist auf das was als Nächstes kommt.
Mein FrauSein, meine Weiblichkeit als beglückendes Geschenk anzunehmen war ein langer, manchmal schmerzhafter Prozess und ein Meilenstein auf meinem Weg. Die Welt braucht mutige, starke Frauen, sie braucht eine Stärkung der weiblichen Qualitäten, sie braucht dass wir uns sichtbar machen und aus den Schatten hervortreten, in die wir während der letzten Jahrhunderte verbannt waren. Eine Richtschnur ist für mich, dass jede Frau selbst bestimmt und definiert, was FrauSein und Weiblichkeit für sie bedeuten – viel zu lange hatten andere diese Definitionsmacht inne. Einen Schleier nach dem anderen abzulegen und die jeweils eigene Schönheit freizulegen ist für mich der Weg die ureigene Essenz in die Welt zu bringen. Gebärende, Weberinnen, Spinnerinnen – weise Frauen der heutigen Zeit.
Was ich anbiete: Einzelbegleitung in allen Lebenslagen, Workshops, Jahresgruppen, Jahreskreisfeste, Ausbildungen.
Meine Werkzeuge sind: Ritualarbeit, energetische Heilungssitzungen, Lieder und Trommel, Humor und Liebe, Reinigung für Räume und Plätze, Fußreflexzonenmassage, Gespräche und Gelächter, Gelassenheit und Erdungsübungen, Dankbarkeit und Lebensfreude, das Enneagram, schamanische Spiritualität, meine Ausbildungen und noch vieles mehr.
Spezielle Angebote:
„Unsere Kraft und Schönheit zurück erobern – schamanische Begleitung zur Überwindung der Folgen von sex. Mißbrauch“ – für Frauen.
„Ganzheitliche Projekt- und Geschäftsentwicklung“ – inklusive Vermittlung von Buchführung, Büroorganisation und anderer kauffrauischer Kenntnisse.