Alexandra Schwarz Schilling
Mir geht es immer um die ganz große Frage: Was ist der Mensch? Ich will seinem Wesen auf den Grund gehen. Das ist schon immer so, schon lange bevor ich 1996 meine große Passion kennenlernte, das Coaching.
Ich bin 1964 geboren. Ich bin Buchautorin, Betriebswirtin, Psychologin, Senior- und Lehr-Coach sowie Gründerin und Geschäftsführerin der Coaching Spirale GmbH in Berlin. Außerdem bin ich Mutter von 3 erwachsenen Kindern und inzwischen auch glückliche Großmutter.
Ich habe Anthropologie und Ethnologie studiert, Theaterprojekte in Moskau geleitet, mich in Schamanismus weitergebildet. Meine Auslandserfahrungen in London und Paris, in Indien und Japan haben mich geprägt. In meine Arbeit fließen Wissen, Erfahrung und Menschenkenntnis aus den unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Konzepten ein. Dies hilft mir, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen.
Mir liegt die Erde sehr am Herzen. Ich wünsche mir in vielen Bereichen eine menschen- und lebensfreundlichere Kultur. Vieles von dem was wir tun kommt uns normal vor, ist aber keinesfalls natürlich, sondern eigentlich lebensfeindlich und destruktiv.
Mir liegt die Balance von männlichem und weiblichem Prinzip am Herzen, sowohl in jedem Menschen als auch in den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen und auf der ganzen Welt. Beide Anliegen gehören für mich zusammen. Seit 2011 arbeite ich am Aufbau von Living Gaia, einem ganzheitlichen Retreat Center in Brasilien. Das ist meine Lebensaufgabe.